Bis deine Knochen verrotten… oder doch nicht?

Wird die Wahrheit ans Licht kommen?

Der Manga Bis deine Knochen verrotten von Yoe Utsumi erschien am 26. April 2018 bei Altravers und gehörte zu den ersten Manga die sie herausgebracht haben.

Bis deine Knochen verrotten Band 1 Cover
©Atraverse

Fünf Jugendliche haben ein Geheimnis das unheimlicher nicht sein kann? Am Anfang weiß man noch nicht einzuschätzen wie die fünf zueinander stehen, aber dieses Geheimnis lüftet sich nach und nach. Aber kann man wirklich jeden trauen? Plötzlich taucht eine Drohung auf, ein Versprechen. Jemand weiß von ihrem Geheimnis. Nun gilt es dieses zu schützen und wenn sie allein deshalb über Leichen gehen müssen. Zwietracht und Zweifel steigen in den 5 Jugendlichen hoch. Auch die Mitschüler fragen sich wie die fünf befreundet sein können, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Schlägt diese erzwungene Freundschaft nun ihre Wellen?

Ich war sehr auf den Manga Bis deine Knochen verrotten gespannt und als ich die ersten Seiten gelesen habe ist mir aufgefallen, dass es mich sehr stark an den Film Ich weiß was du letzten Sommer getan hast erinnert. Aber die Story nimmt doch einen ganz anderen verlauf. Ich war sehr überrascht und der Spannungsaufbau machte es unmöglich den Manga aus der Hand zulegen. Also merkte ich erst, dass das Badewasser kalt war, als ich mit dem Manga durch war.

Der Zeichenstil ist für das Genre Mystery/Krimi und Horror wirklich passend. Ich finde es schwer den Manga einem Genre zuzuordnen. Irgendwie ist es eine Mischung aus allem und ich war überrascht wie gut er mir gefallen halt. Da ich diese Gerne eigentlich nur sehr selten lese.

Info

Titel: Bis deine Knochen verrotten
Mangaka: Yoe Utsumi
Übersetzung:
Verlag: Altraverse
Seiten: 192
Preis Print: 7,00€
ISBN: 978-3963580055

95%
Horrortastisch

Fazit

Ich war sehr Positiv von diesem Manga überrascht. Er ist spannend und hat einige Aspekte die wirklich überraschend waren und die Handlung sehr gedreht haben. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  • Gestaltung
  • Story
  • Charaktere
  • Zeichenstil