Durch Zufall MagicCon

©MagicCon

Dieses Jahr war ich ja bekanntlich wenig auf Convention. Aber ich möchte dies gerne wieder ändern. Ich vermisse es. Die Leipziger Buchmesse war ja nicht so berauschend gewesen. Die DoKomi hat mich dieses Jahr im Vergleich zu 2015 wirklich erschreckend enttäuscht.

Das wollte ich jetzt ändern und habe ein wenig gegoogelt welche Convention denn interessant wäre und mich so durch die Ergebnisse gewühlt. Dann blieb ich bei der MagicCon hängen. Ich klickte mich durch die Webseite und merkte schnell das dies mal eine Convention ganz nach meinem Geschmack ist.

Die MagicCon gehört zur FedCon. Die FedCon hat auch die RingCon und HobbitCon ins leben gerufen. Seit über 20 Jahren veranstalten die schon Convention und ich war bisher auf keiner einzigen. Aber Wieso? Bonn ist nicht weit weg von mir.  Ich finde es schade, dass ich bisher noch nichts von diesen Veranstaltungen gehört habe.

Also werde ich mir die MagicCon mal ansehen und euch in aller Ausführlichkeit darüber berichten.